Kontakt

Wissensdurst

Wissensdurst, Vortragsreihe für Fachleute

Wissensdurst

Unsere Vortragsreihe zu Softwareentwicklung und IT-Trends

Wir sind ständig interessiert an neuen Themen, spannenden Entwicklungen und Trends im Bereich Softwareentwicklung und IT-Beratung. Daher setzen wir uns regelmäßig mit Erkenntnissen aus der Praxis auseinander und tauschen uns darüber aus. Da dieses Wissen für jeden IT-Profi wichtig ist, der gute Software entwickeln und entwerfen möchte, haben wir unsere interne Vortragsreihe "Wissensdurst" mit anschließendem fachlichen Austausch initiiert.

In dieser Reihe vermitteln unsere Referenten i.d.R. einmal im Monat nach einem gemeinsamen Brunch bei uns vor Ort ihre Erkenntnisse und Erfahrungen praxisnah. Neben interaktiven Frage-Antwort-Runden ist das Live-Coding ein wesentlicher Bestandteil, bei dem nach der theoretischen Präsentation das vermittelte Wissen direkt in Anwendung gezeigt wird. Anschließend wird unseren Mitarbeitern der jeweilige Vortrag auf Video zur Verfügung gestellt.

Vergangene Themen