Explicatis weiter auf Wachstumskurs

Explicatis Pressemitteilung 3/2018

Focus-Business: Explicatis zählt zu den Wachstumschampions 2019

Köln, 24. Oktober 2018 – Explicatis, IT-Beratung und Spezialist für Softwareentwicklung mit Hauptsitz in Köln, gehört zu den Wachstumschampions 2019. Das hat das Nachrichtenmagazin Focus gemeinsam mit dem Datenunternehmen Statista in einer Studie festgestellt. Untersucht wurden deutsche Unternehmen mit dem höchsten Umsatzzuwachs in den Jahren 2014 bis 2017.

Digitale Transformation als Wachstumschance nutzen

„Die Herausforderungen für Unternehmen in Deutschland sind alle mit Software verbunden“, so René Keller, einer der beiden Gründer und Geschäftsführer von Explicatis. „Automatisierung, Digitalisierung, Digitale Transformation oder Industrie 4.0: Immer geht es um Software-gestützte Prozesse.“

Der Co-Gründer und -Geschäftsführer Dr. Sascha Dahl führt weiter aus: „Unser Wachstum gründet vor allem darin, dass wir einerseits verlässlicher Partner sind bei der Softwareentwicklung und der Gestaltung digitaler Anwendungen. Und andererseits mit Leidenschaft und Kreativität die Projekte unserer Kunden zum Erfolg führen.“

In der Top-Liste der 500 Wachstumschampions sind Unternehmen gelistet, die zwischen 2014 und 2017 ein besonders hohes prozentuales Umsatzwachstum pro Jahr erzielt haben. Berücksichtigung fanden sowohl Firmen in Privatbesitz als auch börsennotierte Unternehmen. Die Unternehmen müssen eigenständig sein (keine Tochterfirmen, keine Niederlassungen), ihren Hauptsitz in Deutschland haben und im Jahr 2014 mindestens einen Umsatz von 100.000 Euro sowie im Jahr 2017 mindestens einen Umsatz von 1,8 Mio. Euro vorweisen. Aus mehr als 2 Mio. Handelsregistereinträgen hat Statista so tausende Unternehmen mit überdurchschnittlichem Wachstum herausgefiltert. Viele weitere wurden eingeladen, sich für die Wachstumschampions 2019 zu bewerben. Die in der Focus-Top-Liste genannten Firmen erhalten die Auszeichnung „Wachstumschampion 2019“.

Focus-Business „Wachstumschampions 2019“ zeigt die Top-Liste der Wachstumschampions und beschreibt, wie die gelisteten Unternehmen so erfolgreich wachsen konnten. Darüber hinaus analysiert das im Zeitschriftenhandel verfügbare Magazin, welche Chancen durch den Wandel in der Wirtschaft entstehen.

Sie möchten uns direkt kontaktieren? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Gerne können Sie uns auch über das Kontaktformular kontaktieren.