Projekt anfragen
Veranstaltungsdatenbank für Kongressveranstalter

Veranstaltungsdatenbank für Kongressveranstalter

Einblicke in das Projekt

Explicatis-Projekt 'Veranstaltungsdatenbank für Kongressveranstalter' - Impression

Zusammenfassung

Kunde

DVGW Kongress GmbH

Branche

Öffentliche Verwaltung

Land

Deutschland

Laufzeit

04/2017 bis 07/2017

Link zur Anwendung

https://www.dvgw-kongress.de/

Aufgabe

Anforderungserhebung, Beratung, Implementierung, Laufende Betreuung / Weiterentwicklung

Technologie

PHP, Symfony, Sulu

Software-Typ

Beratung, Website, CMS

Die Herausforderung und unsere Lösung

Kongresse, Tagungen und Messen im Bereich Gas, Wasser und Erneuerbare Energien werden ab dem 1. Mai 2017 in der neu gegründeten Kongressgesellschaft des DVGW zusammengeführt. Explicatis fiel dafür die Aufgabe zu, basierend auf dem bereits wenige Monate zuvor implementierten Website-Design für den DVGW e.V. in rekordverdächtiger Zeit eine CMS-basierte Website fertigzustellen. Innerhalb einer Woche war das System fertig und konnte rechtzeitig zum Start am 1. Mai mit Inhalt befüllt werden. Die Wahl dafür fiel auf das CMS Sulu, welches auf das PHP-Framework Symfony aufsetzt.

Im Folgenden wurde die Website um eine Veranstaltungsdatenbank erweitert, die nahtlos in die bestehende Administrationsoberfläche von Sulu integriert wurde. Hier können die Mitarbeiter Veranstaltungen mit deren Daten und Download-Materialien pflegen und Anmeldungen über das System elektronisch verarbeiten. Eine Schnittstelle zum zentralen CRM-System, aus der regelmäßig die neusten Veranstaltungsinfos in die Veranstaltungsdatenbank ausgespielt werden, verhindert doppelten Pflegeaufwand.

Digitale Innovationen realisieren

Jetzt Experten kontaktieren!